Anzeigen und Anzeigenkombinationen

Print lebt! Fachzeitschriften blühen!

Auch in unserer durchdigitalisierten Welt haben Printmedien nach wie vor ihre Berechtigung. Print existiert quicklebendig neben online.

Der Verlag C.H.BECK veröffentlicht laufend neue Fachmedien zu aktuellen Themen. Bewährte Fachzeitschriften aus den Häusern Beck und Vahlen erzielen im Abonnement eine enorme Reichweite und genießen eine hohe Leser-Blatt-Bindung.

0 Mio.
Leserinnen und Leser pro Erscheinungstermin
0 Mio.
Druckexemplare pro Jahr

49 Zeitschriften

in der aktiven Vermarktung

Fachzeitschriften

mit hoher Relevanz für die Zielgruppe

Hauptzielgruppe

sind Juristinnen und Juristen, Steuerberaterinnen und Steuerberater, Fach- und Führungskräfte in der Finanzbranche

Print hat viele Vorteile! Diese sind z. B.:

Printmedien werden intensiv und mehrfach genutzt. Längere Textstrecken liest man lieber in Print als auf dem Tablet oder Smartphone. Der Lesefluss wird nicht von blinkenden Elementen abgelenkt und man kann sich besser auf gedruckte Texte konzentrieren.

Printmedien liefern den Leserinnen und Leser auch Informationen abseits des gezielt Gesuchten. Die Folgen: breiteres Wissen und ein erweiterter Wissenshorizont.

Printmedien verfügen über mehr Glaubwürdigkeit als digitale Medien. Gerade in Zeiten von Fake News und Hass in den sozialen Netzwerken ist das gedruckte Wort geradezu wohltuend aufrichtig. Klar, denn was einmal veröffentlicht ist, kann nicht so einfach verändert werden – anders als bei digitalen Texten. Auch das haptische Erlebnis, eine Zeitschrift in den Händen zu halten und darin zu blättern, trägt zum Eindruck größerer Hochwertigkeit und Seriosität bei.

Printmedien wie Fachzeitschriften bleiben verlässliche Partner in der beruflichen Informationsvermittlung und behalten neben digitalen Angeboten ihren Wert.

Sie als Werbetreibende profitieren von diesen Vorteilen, wenn Sie in Printmedien Ihre Anzeigen schalten, Beilagen verbreiten, Einhefter veröffentlichen und Umschlagflappen belegen!

Werbung in Fachzeitschriften hat viele Vorteile! Diese sind z. B.:

Zielgruppengenauigkeit: Mit Werbung in Fachzeitschriften können Sie in Ihrer Mediaplanung sehr zielgruppenspezifisch und treffsicher vorgehen. Diesen Vorteil bieten Ihnen Publikums- und Wirtschaftsmedien oder überregionale Tageszeitungen nicht. Hier erleidet Ihre Werbung regelmäßig Streuverlust, d. h. sie erreicht Leserinnen und Leser, die zu Ihren Produkten und Leistungen gar nicht passen. Mit Fachzeitschriften erreichen Sie genau die Zielgruppe für die Ihre Produkte und Leistungen gedacht sind.

Gesteigerte Sichtbarkeit: Inmitten trockener Fachinformationen sticht Werbung deutlich hervor. Aus unseren Leserbefragungen (Leserstrukturanalysen NJW und DStR) wissen wir, dass Werbung in Fachzeitschriften gerne gesehen und als seriös angesehen wird. Ein Fachmedium bietet Ihnen daher ein ideales Umfeld für Anzeigenplatzierungen und Sonderwerbeformen.

Erhöhte Beachtung: Werbung in Fachzeitschriften wird häufig intensiver wahrgenommen als in Tageszeitungen, der Publikums- und Wirtschaftspresse und sogar intensiver als im Internet. Die Qualität und Art des Mediums wirkt sich also auf die Anzeigenbeachtung aus – gut für Sie, wenn Sie in Fachzeitschriften inserieren!

Ihre Möglichkeiten

Anzeigenkombinationen

Nachwuchskombi
Kombi Freie Berufe
Kombi Entscheider Recht
Digitalisierung Recht + Steuern

Themenschwerpunkte

Schalten Sie Ihre Anzeige im idealen redaktionellen Umfeld! Unsere Themenspecials sind eine ausgewogene Mischung aus redaktionellen Beiträgen und Anzeigen.

Themenspecials erscheinen sowohl in der NJW – Neue Juristische Wochenschrift und der DStR – Deutsches Steuerrecht als auch in der JuS – Juristische Schulung, in der BC – Zeitschrift für Bilanzierung, Rechnungswesen und der Controlling und im Sonderheft von Controlling – Zeitschrift für erfolgsorientierte Unternehmenssteuerung.

Ob Sie Softwarelösungen, Seminare oder Sicherheitsfeatures für Juristinnen und Juristen anbieten, ob sie exklusive Immobilien, Finanzlösungen oder andere hochwertige Produkte bei der juristischen Zielgruppe platzieren möchten – mit Ihrer Anzeige in unseren Specials kommunizieren Sie direkt und streuverlustfrei!

Auch Stellen-, Veranstaltungs- oder Personalimage-Anzeigen von Kanzleien, Behörden und Unternehmen, die sich an den juristischen Nachwuchs richten, sind in den Themenschwerpunkten richtig platziert. In unseren Karrierespecials positionieren Sie sich als Arbeitgeber frühzeitig bei den begehrten Fachkräften von morgen.

Wenn Sie Interesse daran haben, uns als Fachexpertin und Fachexperten zur Verfügung zu stehen und hier einen Beitrag aus Ihrer beruflichen Praxis zu veröffentlichen, sprechen Sie uns gerne an.

Selbstverständlich crossmedial: Die Themenspecials erscheinen in Print – bestens platziert in der jeweiligen Zeitschrift. Online werden sie als ePaper unter beck-stellenmarkt.de und über unsere Social-Media-Kanäle verbreitet.

Native Advertising, Advertorials & Co.

Sie wollen Werbung schalten, die bei Userinnen und User nicht auf den ersten Blick als solche zu erkennen ist?

Sie sind unsicher, ob Native Ads oder doch besser Advertorials das Mittel Ihrer Wahl sein sollten, um Ihre Kommunikationsziele in den Zielgruppen Recht, Steuern, Wirtschaft optimal zu erreichen?

Sie benötigen Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung bzw. Formulierung Ihrer nativen Werbemittel? Oder wollen Sie gerne mehr darüber erfahren, inwieweit Advertorials Native Ads perfekt ergänzen?

Wir beraten Sie gerne zu den Möglichkeiten auf unseren Oberflächen, denn wir sind davon überzeugt, dass Native Advertising ein effektiver und effizienter Teil Ihrer Werbestrategie werden sollte. Melden Sie sich bei uns!

Veranstaltungen

Welche Uni passt am Besten zu mir und welche Studiengänge gibt es dort? Oder ist eine Fachhochschulausbildung sogar besser zur Realisierung meiner beruflichen Pläne? Wo kann ich einen Steuerberaterlehrgang belegen?

Studien- und Berufsanfänger, die eine Karriere als Juristin und Juristen oder Steuerberaterin und Steuerberater vor Augen haben, müssen ihren Ausbildungsweg gut planen.

Für diejenigen die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben gilt es sich weiterhin Wissen anzueignen. Lebenslanges Lernen ist mittlerweile praktisch in jedem Beruf Grundvoraussetzung, um erfolgreich zu sein und erfolgreich zu bleiben.

Gerade für Juristinnen und Juristen stellt Weiterbildung einen grundlegenden Baustein in ihrer Karriere dar: Die Fachanwaltsausbildung mit einer Spezialisierung auf ein oder mehrere Rechtsgebiete, ein LL.M. im In- oder Ausland, ein MBA oder Seminare zu Soft Skills für die Mitarbeiterführung oder Mandantenakquise – das Angebot ist vielfältig.

Bei Steuerberaterinnen und Steuerberater geht nichts ohne regelmäßige Seminare und Lehrgänge – ist doch die Steuergesetzgebung einem permanenten Wandel unterzogen. Daher ist es für den Steuerberaterin und Steuerberater ein Muss sich laufend fortzubilden.

Sie sehen: Wir haben die Umfelder für Ihre Zielgruppen, Sie haben die passenden Aus- und Weiterbildungsangebote für Juristinnen und Juristen und Steuerberaterinnen und Steuerberater. Werben Sie bei uns!

Sie haben Fragen?

Dann melden Sie sich gerne bei uns!