Verlag C.H.BECK
DIE Marke im Bereich Recht • Steuern • Wirtschaft
C.H.BECK, gegründet im Jahre 1763, zählt zu den großen und traditionsreichen Namen im deutschen Verlagswesen. Mit mehr als 9.000 lieferbaren Werken, darunter auch zahlreiche elektronische Publikationen, mit rund 80 Fachzeitschriften und einer jährlichen Produktion von bis zu 1.500 Neuerscheinungen und Neuauflagen rangiert der Verlag C.H.BECK auch quantitativ unter den großen deutschen Buch- und Zeitschriftenverlagen.
C.H.BECK ist eines der ältesten Verlagsunternehmen in Deutschland. Geleitet wird das Unternehmen in der sechsten bzw. siebten Generation von Hans Dieter Beck in den Bereichen Recht, Steuern und Wirtschaft sowie – in der Nachfolge seines Vaters Wolfgang Beck – von Jonathan Beck in den Bereichen Literatur, Sachbuch und Wissenschaft.
Die Verlagsarbeit gliedert sich in zwei Bereiche, nämlich den Verlagszweig Recht – Steuern – Wirtschaft, geleitet von Dr. Hans Dieter Beck und den Zweig Literatur – Sachbuch – Wissenschaft, geleitet von Dr. Jonathan Beck.
Neben dem Verlagsgeschäft sowie eigenen Druckereien, Verlagsauslieferungen, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab.
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Viele starke Marken unter einem Dach
BECK Media Sales
BECK Media Sales ist die Vermarktungsunit der Verlag C.H.BECK oHG und damit erster Ansprechpartner für Werbekunden und Mediaagenturen in den Bereichen Personal, Employer-Branding, Aus-, Fort- und Weiterbildung sowie Imagekommunikation.
Wir bieten unseren Kunden eine breite Palette an Werbeformen und -lösungen für das ideale Werbeerlebnis und den maximalen Erfolg bei den Zielgruppen Juristinnen und Juristen, Steuerberaterinnen und Steuerberater und Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftler.
Zur Ansprache von Special-Interest-Zielgruppen (u.a. Juristinnen und Juristen, Steuerberaterinnen und Steuerberater, Notarinnen und Notare, Richterinnen und Richter, Bilanzbuchhalterinnen und Bilanzbuchhalter, Controllerinnen und Controller) bieten wir hochwertige, analoge wie digitale Umfelder über die Werbekunden ihre Botschaften streuverlustfrei und passgenau platzieren können.
Dadurch bieten wir unseren Kunden ganzheitliche Lösungen für ihr Recruiting, Personalmarketing und ein nachhaltiges Employer-Branding. Darüber hinaus haben wir zahlreiche relevante Umfelder geschaffen, mit denen Kunden Produkte und Dienstleistungen direkt bei unseren Leserinnen und Leser wie Userinnen und User platzieren können.
Melden Sie sich gerne direkt bei uns, wir beraten Sie jederzeit!
Unsere Zielgruppen
Recht
Als juristischer Fachverlag nehmen wir mit unseren mehrbändigen Reihen, Loseblattwerken, Lehrbüchern, Ratgebern für Verbraucher, Fachzeitschriften und elektronischen Publikationen die marktführende Position unter den juristischen Fachverlagen ein. Juristinnen und Juristen profitieren dabei von dem hohen Qualitätsstandard unserer Produkte und Dienstleistungen.
Dabei haben wir den Anspruch an uns, den Bedarf an juristischer Literatur auf allen Gebieten des Rechts, einschließlich des Steuerrechts, möglichst breit abzudecken, wobei immer ein Schwerpunkt auf Werke für die juristische Berufspraxis, besonders auf Kommentare und Handbücher, gelegt wird.
Steuer
Auch im Bereich Steuer und Wirtschaft kommt man ohne die Produkte des Verlags C.H.BECK nicht weit. Die DStR – Deutsches Steuerrecht ist seit über 50 Jahren die Fachzeitschrift für die Steuerberatungspraxis und das offizielle Organ der Bundessteuerberaterkammer.
Zahlreiche Kommentare, wie das Beck’sche Steuer- und Bilanzrechts-Lexikon, Gesetze, Urteile, Richtlinien, Erlasse, Veranlagungstexte, Formulare und das DStR-Archiv runden das Portfolio für den Steuerprofi ab.
Wirtschaft
Über den Verlag Franz Vahlen decken wir auch den Bereich Wirtschaft umfassend ab. Heute gehört der Verlag Vahlen zu den größten und angesehensten rechts- und wirtschaftswissenschaftlichen Verlagshäusern in Deutschland und ist vor allem bekannt durch den „Wöhe“, ein Lehrbuch, welches 1960 erstmals erschienen ist und noch immer das Standardwerk für Studierende der Betriebswirtschaftslehre darstellt.